Vorträge

Digitale Resilienz

Die Digitalisierung hat unser Leben enorm verändert. Vieles ist leichter geworden, anderes verwirrt und ist anstrengend. Vor allen Dingen aber verändert die Geschwindigkeit der Veränderungen unser Leben und unsere Gehirnaktivitäten, und damit unser Stressempfinden. Wie wir uns im Dschungel von Handy, Tablet, Computer & Co. besser zurechtfinden, wie wir Wege finden, aus einer dauerhaften Anspannung herauszukommen und von einem Reaktionsmodus wieder in eine Selbststeuerung zu kommen, sind Themen, die wir gemeinsam erarbeiten. 


Stressmanagement / Burnout Prävention

Der Vortrag gibt einen kleinen Einblick in das Stressgeschehen in unserem Körper. Was Stress ist, wie er sich auswirkt und was er mit unserem Gehirn und unserer Gesundheit macht, wenn er chronisch wird und keine Entspannung mehr stattfinden kann.

Die Inhalte zeigen wie wir unsere neurobiologischen Grundbedürfnisse erfüllen können, um nicht ins Ungleichgewicht zu kommen oder krankhafte Verhaltensmuster entwickeln.

Es werden Lösungen angeboten, die zu einem gesunden Umgang mit Stress beitragen können.


Workshop Selbstfürsorge

Wie wir im Alltag Selbstfürsorge einbinden können, trotz anstrengendem Alltag. Ein Plädoyer für mehr wert-volle Zeit und Achtsamkeit, um wieder Steuerfrau oder Steuermann des eigenen Lebens zu werden – ein Ausstieg aus dem Reaktionsmodus.


Trotz Stress resilient

Was ist eigentlich Resilienz und wie wir sie trainieren können. Die Widerstandskraft in Krisen ist ein wichtiger Faktor, um mental gesund zu bleiben. Wie wir unsere Wahrnehmung steuern können, wie wir zu einer anderen Bewertung kommen und welche Tools nützlich sind, um den Irritationen des Lebens zu begegnen, zeigt dieser Vortrag.

Nehmen Sie hier Kontakt
zu mir auf! 

Hier könnten wir noch einen Direktkontakt einbauen?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner