Leben ist Wandel
– Leben ist Lernen

Mein Werdegang: Von der Dolmetscherin zur Journalistin und PR-Beraterin hin zur Therapeutin

Ich habe viele Erfahrungen in meinem Leben mit Veränderungen gemacht. Beruflich und privat. Das größte Glück ist, wenn  der Wandel gelingt und zu einem für uns passenderem Leben führt. Doch häufig geschehen Anpassungen nicht reibungslos. Was passiert, darauf haben wir wenig Einfluss: Wenn liebe Menschen von uns gehen und wir trauern, wenn wir als junge Menschen gemobbt werden, wenn berufliche Ausbildungswege anders verlaufen als erhofft, Trennungen von Partnern und Freunden passieren, Stellen entfallen oder neue gesucht werden müssen, wenn Scheidungen anstehen, oder wir in Shitstorms in der heutigen Social Media-Welt, drohen unterzugehen. 

Oder wir weltkrisenbedingt bedroht sind von depressiven Verstimmungen, Schlaf- und Anpassungsstörungen oder von Arbeitslosigkeit und geplagt sind von Existenzängsten. An vielen Stellen meines Lebens habe ich mir Hilfe geholt. 

Mein Wendepunkt, mich therapeutisch ausbilden zu lassen, war der dringende Wunsch, unser emotionales Erleben und Geschehen besser verstehen zu können. Ich habe über viele Jahre Familien mit chronisch erkrankten Kindern begleitet und beobachten dürfen, wie tausende Menschen durch ein besseres Stressmanagement so viel besser mit ihren Leiden leben konnten oder sie los wurden. 

Das A & O: Bewegung, Entspannung und eine gesunde Ernährung in den Alltag einbauen.

Gerne unterstütze ich Sie bei der Umsetzung. 

Ausbildung

• emTrace®-Coach, Dirk W. Eilert Akademie, Berlin, 2022

• Zertifizierte Resilienztrainerin, Sebastian Mauritz Akademie Göttingen, 2021 

• Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie, Margit Almeroth, Düsseldorf, 2018 

• Gesprächspsychotherapie nach Rogers, Thalamus, Essen, 2018 

• Heilpraktikerin für Psychotherapie, 2021 

• Heilpraktikerschule Thalamus, 2017

• MBSR, Achtsamkeitsinstitut Ruhr, Essen

Beruflich

• Seit 25 Jahren PR-Beratung von Firmen, Vereinen, Selbstständigen

• PR-Agentur – analoge und digitale Öffentlichkeitsarbeit

• Journalistin/ Autorin zweier Bücher

• 20 Jahre psychosoziale Beratung

Hier könnten wir noch einen Direktkontakt einbauen?
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner